Ventile auf Dichtheit Prüfen

Rückschlagventile für Leckagen

Zu den wichtigsten Komponenten gehören Ventile. Nachfolgend zeigen wir Ihnen, wie Sie den Zustand Ihrer Fahrzeugventile überprüfen und verbessern können! Die Ventile auf Dichtheit prüfen. sind im Zylinderkopf eingebaut, prüfen, ob die Ventile dicht sind. Was ist der beste Weg, um zu prüfen, ob die Ventile dicht sind?

Spanne class="page_number_article">1Ventilschaftdichtungen gebrochen?

Bei leerem und leerem Kolben auf der Arbeitsfläche müssen die neuen Ventile eingemahlen werden: Die Ventile verlaufen in geschrumpften Führungen im Ventilteller. Um zu verhindern, dass teueres Motoröl permanent vom Motorraum in den Verbrennungsraum fließt, sind die Ventilspindeln mit Dichtungsringen, genauer: Wellendichtungsringen, ausgestattet.

Wer also am Gruppenausgang des MC Firefuckers immer eine halbe Stunde entfernt bleiben oder immer vorausfahren will, zahlt sich aus, die Ventilschaftabdichtungen auszutauschen. Sollten die MC-Kollegen jedoch nur wenige hundert km nach dem Wechsel der Ventilschaftabdichtungen noch unter der halben Schale stecken, so kann dies auch an unzulässigen Ventilsteuerungen gelegen haben.

Nach dem Hin- und Herfahren dieser Führungen kann das nahezu vollständig eingesteckte Stellventil in radialer Richtung hin- und herbewegt werden. Zum Testen das Absperrventil reinigen, den Schacht und die Führungen trocken reiben und das Spielen mit den Fingerkuppen spüren. Logischerweise können in diesem Falle auch brandneue Ventilschaftabdichtungen den Schmierstoff nicht lange halten und die Abluftfahne der GPZ sieht auch nach dem Wechsel mit 1:25 im Tank aus.

Bei der Einschleifung muss das Stellventil gedreht werden. Sie können die Vorderseite der Platte berühren oder den Ventilkegel dort greifen, wo früher die Feder war. Hier verwenden wir das patentierte Zitzenmesser - damit können Sie die Ventilplatte auf elegante Weise berühren und umdrehen. Ventilschleifpaste bestehend aus Edelkorund in Weichmacher. Dieses Material wurde anfangs hauptsächlich zum Schleifen von Fittings in Dampf- oder Heißwassersystemen verwendet.

Dort sorgten Monteure mit viel Liebe für leckende Ventile oder Schiebern, so dass diese in mindestens 5 unterschiedlichen Korngrößen erhältlich waren. Für das Einmahlen wird entweder die Dichtungsfläche des Ventiles oder der Ventildeckel mit Mahlpaste fein gebürstet. Nun stecken Sie das neue Absperrventil in den Sessel. Dreht man nun das Absperrventil hin und her, kann man das Krümeln der Einzelkörner gut spüren.

Heben Sie das Gerät alle paar Drehungen ab und drehen Sie es etwas weiter "in der Luft", damit Sie nicht immer an der gleichen Position schleifen. Sollte nichts mehr blasen, das Gerät abnehmen und die Mahlpaste wieder in den Mahlspalt eindrücken. Abhängig von der gewählten Mahlpaste können Sie nun eine Schallplatte oder eine einzelne auf den Drehtisch schmeißen und der Mahlwerkstatt übergeben.

Sehen die Dichtungsflächen an Ventilsitz und Ventilplatte wie in der Abbildung dargestellt aus, sind Sie durch. Ist er zu weit nach aussen oder einwärts, zeigt er einen zu fräsenden Sessel an. Wenn Sie auf der sicheren Seite sein wollen, können Sie auch die Dichtheit des Sitzes nochmals überprüfen:

Drehen Sie dazu den Deckel so, dass die Ein- oder Auslassöffnung des entsprechenden Ventiles nach oben weist, stecken Sie das Absperrventil in den Deckel, drücken Sie es fest zu und kippen Sie einen kleinen Tropfen Öl oder Erdöl in den Deckel. Wird nun in den Verbrennungsraum gelenkt (Ventil fest schließen!) und es verbleibt im Bereich des Ventilsitzes getrocknet, ist dieser Platz aus.

Nach Fertigstellung des Sitzes muss die gesamte Mahlpaste vom Ventilsitz entfernt werden. Um den letzten Atom dieser königlichen Messe zu beseitigen, wird ein Stoffstreifen durch die Führungsschiene gezogen. Installieren Sie die neue Ventilschaftabdichtung JETZT, da sich sonst eventuelle Korundkrümel in der Dichtungsnut verbergen könnten.

Einfaches Auflegen der neuen Abdichtung auf die Ventilschaftführung: Absperren! Vor dem Einbau des neuen, geschliffenen Ventils einen Spritzer ÖI auf die Welle auftragen und gut auftragen. Zur Montage von Ventilplatte und Druckfeder die Druckfeder zusammendrücken und die Ventilkeilen einsetzen. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie zuerst alle Ventile ausbauen, einsetzen und wieder einsetzen oder sich jedem einzelnen der Ventile widmen: Es ist nur darauf zu achten, dass die angeschliffenen Ventile nicht austauschbar sind.

Das Spiel des Ventils anpassen. Sie müssen dann bei der Fertigstellung des Triebwerks nicht auf die Riemenspannung achten und können zum HÖKER fahren und ein weiteres gutes Stück weiterfahren. Die Ventile regeln den Gasaustausch im Behälter und müssen eine saubere Abdichtung gewährleisten. Wenn sich die Bauteile auf der Arbeitsfläche befinden, sind Auswechseln und Schleifen pure Sorgfalt.

Ventilschaftabdichtungen sind oft im Zylinderkopf vertieft und kaum greifbar.

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